Trinkwasser GROHE Blue Home

Sauberes Wasser mit dem Trinkwasser-Check

In Deutschland beträgt der Tagesverbrauch an Wasser 124 Liter pro Kopf und Haushalt. Das bedeutet, jeder Deutsche entnimmt im Durchschnitt 29 Liter Trinkwasser täglich aus der Leitung. Das Wasser erscheint dabei rein, aber sind es auch die Leitungen und Entnahmestellen? Ein Trinkwasser-Check verschafft hierüber Gewissheit.

Bevor das Trinkwasser zu Ihnen kommt, befindet es sich häufig über längere Zeit in den Rohrleitungen. Daher lohnt es sich, diese einem Trinkwasser-Check zu unterziehen, um eine einwandfreie Versorgung zu gewährleisten.

Ein Trinkwasser-Check erfolgt systematisch und geht folgenden Fragen auf den Grund:

  • funktioniert der Hausanschluss einwandfrei?
  • in welchem Zustand befinden sich die Armaturen?
  • sind die Wasserleitungen intakt und frei von Rost bzw. Ablagerungen?

Trinkwasser ist eines der wichtigsten Lebensmittel. Die staatliche Wasserversorgung gewährleistet eine einwandfreie Qualität bis zum Anschluss im Keller einer Immobilie. Ab da an trägt der Hauseigentümer die Verantwortung für den Zustand des Wassers. Gehen Sie auf Nummer sicher und lassen Sie Ihre Trinkwasserleitungen überprüfen. Unsere Fachkräfte aus dem Bereich Sanitär vereinbaren dazu mit Ihnen einen Termin für Ihren Trinkwasser-Check.

Der Trinkwasser-Check ist Teil des in der ganzen Bundesrepublik verbreiteten Programms „Wir checken für Deutschland“. Dieses beinhaltet eine Reihe von Prüfverfahren, die für das Haus- und Gebäudemanagement von zentraler Bedeutung sind. Jeder einzelne Check hilft dabei, Einsparpotentiale offenzulegen, Sicherheit zu verbessern, Betriebskosten zu reduzieren und nachhaltiger zu werden.

Wie Sie sehen, bringt ein Trinkwasser-Check nur Vorteile mit sich. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin!

zum Kontaktformluar

Trinkwasser GROHE Blue Home
GROHE

Lecker und gesund: Das GROHE Blue Home-Komplettsystem liefert gefiltertes, gekühltes und sprudelndes Wasser direkt aus der Leitung.

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst bad & heizung
Maik Floeder Photography

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose