Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Spannende Aufgaben im handwerklichen Ausbildungsjob

Während das Handwerk in früheren Zeiten Auszubildende aus vollen Bewerberzahlen schöpfen konnte, verhält es sich heutzutage genau umgekehrt: Es gibt mehr Ausbildungsstellen als Bewerber. Dies hindert uns jedoch nicht daran, unseren Bewerbern ausführlich auf den Zahn zu fühlen. Im Gegenzug bieten wir interessante Aufgaben und eine facettenreiche Ausbildung.

Adresse und Kontakt

Pulvermüller Bad Heizung
Christoph Unger GmbH & Co. KG
Bertha-Benz-Straße 3
72108 Rottenburg

T (0 74 72) 98 55-0
info@pulvermueller.de

Hier bewerben

Wir stehen unseren Auszubildenden mit aller Tatkraft zur Seite und führen sie gleichzeitig ans selbstständige Arbeiten heran.
 

Jeder hat seine Wünschen und Vorstellungen: Junge Auszubildende fordern heutzutage mehr als eine routinemäßige Arbeit von morgens früh bis abends spät. Sie träumen von spannenden und vielseitigen Aufgaben, beruflicher Weiterentwicklung und Planungssicherheit.

Und auch wir als Arbeitgeber in der Sanitär- und Heizungsbranche haben unsere Erwartungen. Der Nachwuchs soll sein Handwerk nicht nur gut beherrschen und sauber arbeiten, sondern auch technischen Sachverstand mitbringen. Da viele moderne und umweltfreundliche Heizungsanlagen über eine komplexe elektronische Steuerung verfügen, bedarf es im Umgang damit technischer Qualitäten. Und auch Badezimmer — vor allem luxuriöse — sind oftmals mit viel Hightech ausgestattet.

Wir machen uns die Auswahl nicht leicht

Um sicher zu gehen, dass die Bewerber zu uns passen und wir auch zu ihnen, suchen wir uns die Nachwuchskräfte genau aus. Dabei spielen freundliches und höfliches Auftreten genauso eine wichtige Rolle wie der Sinn für Ordnung und Sauberkeit. Schließen befinden wir uns regelmäßig im Kontakt mit Kunden.

Natürlich sind wir uns im Klaren darüber, welche Verantwortung wir gegenüber unseren Auszubildenden tragen. Die Entscheidung für den Ausbildungsberuf in einer bestimmten Branche trägt erheblich zur Weichenstellung des weiteren Lebenswegs bei. Daher ist es uns ein umso wichtigeres Anliegen, genauestens zu prüfen, inwieweit der Bewerber den Anforderungen seines erwählten Berufs entspricht.

Dazu laden wir alle potentiellen Kandidaten zu einer ein- bis zweiwöchigen Probezeit in unseren Betrieb ein. Diese dient zum einen dem wechselseitigen Kennenlernen und zum anderen der Beurteilung des handwerklichen Könnens unserer Bewerber. Weitere Aspekte, die aus unserer Sicht für eine erfolgreiche Zusammenarbeit wichtig sind, sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit. Erfüllt der Bewerbe alle Kriterien zufriedenstellend, bieten wir ihm einen Ausbildungsvertrag an.

Volle Unterstützung für den Nachwuchs

Sobald unsere Entscheidung für einen der Bewerber positiv ausfällt und er die Ausbildungsstelle annimmt, liegt eine spannende Zeit vor ihm. Unsere langjährig erfahrenen Mitarbeiter stehen ihm mit voller Unterstützung zur Seite und haben immer einen passenden Tipp parat, wenn die Arbeit mal ins Stocken geraten sollte. In Kombination mit der Berufsschule bieten wir unseren jungen Kollegen eine qualifizierte Lehre, persönliche Wertschätzung und fachliche Weiterentwicklung. Sie werden zudem Teil der bad & heizung concept AG, der unser Betrieb als einer von insgesamt 44 deutschlandweit schon seit mehreren Jahren angehört.

Für die Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen organisiert die AG in regelmäßigen Abständen Workshops. Diese richten sich auf die berufliche Weiterentwicklung der Teilnehmer und die Umsetzung ihrer fachlichen Ziele. Besonders für junge Mitarbeiter ist es wichtig, die beruflichen Perspektiven zu kennen und darauf hinzuarbeiten. Dies bestärkt den Glauben an ihre Berufung und bringt Freude und Motivation bei der Arbeit.

Unsere Verantwortung

Wir fühlen uns für unsere Auszubildenden verantwortlich, wir fördern sie und fordern im Gegenzug etwas zurück. Durch die richtige Mitarbeiterbindung sichern wir den Erfolg unseres Betriebs und gleichzeitig die Arbeitsplätze.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (0 74 72) 98 55-0

Hier bewerben

Portrait
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn