Ico.Tec Tower Detailbild

Der Holzpellets-Kessel für Ihr Wohnzimmer

Das Modell ivo.tec des Herstellers Wodtke ist ein mit Holzpellets betriebener Primärofen. Aufgrund seiner Formschönheit muss er sich jedoch nicht im Keller verstecken, sondern kann sich im Wohnraum sehen lassen! Dort wird er an das zentrale Heizsystem angeschlossen und als Wärmequelle genutzt — für das Beheizen der Räume und zur Warmwasseraufbereitung.

Der wasserseitige Leistungsanteil des ivo.tec liegt bei über 90 Prozent und stellt damit eine sehr starke Leistungsreserve für die Brauchwassererzeugung dar. Gleichzeitig gibt er wenig Wärme an den Aufstellungsraum ab.

Sicherer und komfortabel

Heizkomfort, Sicherheit sowie ein sehr leiser Betrieb und extrem geringer Reinigungs- und Wartungsaufwand zeichnen den ivo.tec aus. Die au­toma­tische Ent­aschung und die optional auto­matische Wärmetauscherreini­gung gewährleisten eine hohe Bedienungsfreundlichkeit.

Aufgrund der Zulassung für raumluft­unabhängige Be­triebsweise ist der ivo.tec in ganz besonderer Weise für den Einsatz in Niedrigenergie- oder Passivhäusern mit kontrollierter Wohnraum­lüftung geeignet. In Kombination mit thermischen Solar­anlagen und/oder kon­trollierten Be- und Entlüf­tungsanlagen ermög­licht der ivo.tec eine durchgängig CO²-neutrale Heizsystem­lösung für Ein- und Zwei­familien-Häuser.

 

Ivo.Tec Pelletofen

ivo.tec und ivo.tower — ein wahres Dream-Team

Der Pellet-Primärofen ivo.tec und der Pellet-Vorratsbehälter ivo.tower sind ein wahres Dream-Team! Der praktische Vorratsbehälter, der ein beachtliches Volumen von über 150 kg fasst, versorgt den Ofen unmittelbar mit Holzpellets. Schon vier Füllungen reichen für die jährliche Versorgung in Niedrigenergie- und Passivhäusern aus.

 

Der Primärofen ivo.tec bekam diverse Preise für sein ansprechendes Design und ist außerdem mit dem „Blauen Engel“ zertifiziert — dies spricht für seine ökologische Verträglichkeit und hohe Qualität.

Ico.Tec Tower Detailbild Vorratsbehälter

Stilvoll heizen

Wodtke bietet mit ivo.tec nicht nur hervorragende Qualität, sondern auch eine stilvolle Formgebung für Wohnräume! Dafür sprechen mehrere Designpreise, die der Pellet-Primärofen bereits erhielt. Der Wärmespender ist aus farbigem Glas und hochwertigem Stahl gefertigt. Die Glasdekorvariationen gibt es in den Ausführungen Schwarz und Weiß sowie in den heiteren Farben „transparent Grün“ und „Latte M“.

 

Ivo.Tec Pelletofen Detailbild

Sie haben Fragen zum Thema Energie und Heizung?
Wir beraten Sie gern. Rufen Sie uns einfach an:

T (0 74 72) 98 55-0

Termin vereinbaren

Portrait

Mehr zur Heizungsmodernisierung

Weitere Informationen zu den Themen Heizungserneuerung finden Sie hier.

 

Pelletanlage von Vaillant
Vaillant

Pelletheizung

Holz-Pellets sind umweltfreundlich, komfortabel und wirtschaftlich. Sie werden aus Sägespänen gepresst, die bei der Holzverarbeitung entstehen.

Pelletheizung

 

Handwerker in Aktion

Modernisierungsschritte

Eine neue Heizung lässt sich an der Seite eines Energie-Experten leicht in wenigen Schritten realisieren und erhalten.

Heizungsumbau

 

Was Wärme wert ist | Heizungskosten

Was kostet eine Heizung?

Bewährte Technik oder lieber regenerative Energien und zukunftsweisende Technik? Alles ist eine Typfrage.

Heizungskosten