Azubi Herstellerseminare

Nicht nur irgendeine Ausbildung

Als ein Mitgliedsunternehmen der bad & heizung concept AG bieten wir unseren Auszubildenden nicht nur irgendeine Ausbildung. Im Gegenteil, wir fördern ihre individuellen Stärken und sorgen für ein spannenden Arbeitsumfeld. Unsere Azubi-Akademie vermittelt unserem Nachwuchs zusätzlich wertvolle Erfahrungen.

Adresse und Kontakt

Pulvermüller Bad Heizung
Christoph Unger GmbH & Co. KG
Bertha-Benz-Straße 3
72108 Rottenburg

T (0 74 72) 98 55-0
info@pulvermueller.de

Hier bewerben

Im Beruf des Anlagenmechanikers arbeitet man nicht nur vielseitig. Man hat auch aussichtsreiche Perspektiven, was die berufliche Weiterentwicklung angeht.

Förderung individueller Stärken während und nach der Ausbildung

Jeder Mitarbeiter bringt ein individuelles Talent mit zum Arbeitsplatz. Unser Ausbildungsprogramm dient zum allergrößten Teil der Entfaltung und Stärkung der Talente unserer Auszubildenden. Dieses Interesse besteht auch dann noch, wenn sie ihren Gesellenbrief in Händen halten und als wertgeschätzte Fachkräfte in unserem Betrieb weiterarbeiten. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, der viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung gibt.

Herstellerseminare

Die Herstellerseminare bei und mit unseren Marktpartnern sind zentraler Bestandteil der Azubi-Akademie. In einem Zeitraum von zwei Tagen lernen unsere Azubis die Produkte der Hersteller ganz genau kennen. Im Fokus stehen dabei zum einen der Herstellungsprozess und zum anderen die richtige Verarbeitung bzw. Montage der Produkte. In der Vergangenheit waren unsere Azubis zu Gast bei Hansgrohe, dem renommierten Armaturenhersteller, und testeten dort die neuesten Duschen. Auch Tece vermittelte unserem Nachwuchs bereits nützliche Informationen für die Installation von Sanitärsystemen und die Unternehmen Burgbad und Solvis gewährten interessante Einblicke in ihre Produktionsprozesse.

 

Gemeinsame Abendveranstaltungen

Arbeit ist gut und schön, doch auch die Freizeit kommt bei uns nicht zu kurz. Besonders beliebt bei den Herstellerseminaren sind die gemeinschaftlichen Abendveranstaltungen, wo sich die Azubis abseits der Arbeit kennenlernen. Für den nötigen Spaßfaktor sorgen Bowling, Bogenschießen oder Escape Room.

Azubi Workshop

Interessiert an einer Ausbildung bei uns? Weitere Informationen über die Ausbildung zum Anlagenmechaniker findest du hier:

Ausbildung zum Anlagenmechaniker

Gruppe_Persönlichkeitstraining_Max von düring_Azubi
b&h concept Ag

 

Persönlichkeitstraining

Bei unseren Persönlichkeitstrainings für Auszubildende schulen wir unsere angehenden Anlagenmechaniker im Bereich Selbstmanagement, Kommunikation, Kunden- und Serviceorientierung sowie im Teambuilding. Die praktischen Übungen verleihen unseren Auszubildenden Souveränität im Umgang mit unseren Kunden.

Azubi-Training

 

Azubi_Gruppe_Betriebsbesuch_Lassen_Baral
b&h

 

Betriebsbesuche

Wir ermöglichen, dass unsere Azubis auch andere Fachbetriebe unseres Unternehmensnetzwerks kennen lernen. Das Besichtigen der Bad- und Heizungsausstellungen, Lager und Werkstätten gewährt den Azubis einen Einblick in andere Arbeitsweisen und Strukturen. Anregungen und Ideen können mitgenommen und im eigenen Betrieb umgesetzt werden.

Azubi-Betriebsbesuche

 

Herrstellerseminar_Azubi_Arbeit_Gruppe_HSK-Burgbad
Herrstellerseminar_Azubi_Arbeit_Gruppe_HSK-Burgbad

 

Herstellerseminare

Unsere Azubis lernen in regelmäßigen zweitägigen Herstellerseminaren unsere Marktpartner und deren Produkte kennen. Die Azubis bekommen eine Führung durch die jeweiligen Werke, erlernen in Montageschulungen die Praxis, dürfen Arbeitsgeräte ausprobieren und die Produkte selbstständig montieren. Unsere Azubis entwickeln sich weiter.

Herstellerseminare

 

Bewerbung_Profil_Büro_Telefon_Mann
blue

 

Tipps für Deine Bewerbung für eine Ausbildung bei uns

Damit Du Deine Bewerbungsmappe entspannt bei uns abgeben kannst, haben wir für Dich einige Tipps rund um Deine Bewerbung zusammengestellt. Selbstverständlich kannst Du Deine Bewerbung statt per Post auch online an uns übermitteln. Vor allem sollten Deine Bewerbungsunterlagen vollständig sein. 

Bewerbungstipps

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (0 74 72) 98 55-0

Hier bewerben

Portrait